Re: Arcade Fire

#8034343  | PERMALINK

waldtroll

Registriert seit: 28.09.2008

Beiträge: 25

Ich mag die Truppe sehr und habe Funeral und Neon Bible total gefeiert.

Nach Neon Bible gab es dann von der Band die Aussage, dass sie lieber bei ihren Familien bleiben wollen und keine Lust auf den Rockstar Terror haben. Zu diesem Zeitpunkt waren sie ja schon fast die Götter des Indi/Folk und dann nach zwei so unglaublichen Alben solch einen Abgang??!! Damals dachte ich „respect“ sauber beendet.

Alles weitere sollte bekannt sein. Ich erinnere mich nicht mehr wo ich den Artikel über die Vermarktung von The Suburbs gelesen habe. Aber Arcade Fire haben darin alles andere als gut abgeschnitten. Ich würde es mal als „Geldmaschine“ bezeichnen.

Nun ja, was unsere ganz großen Hippies der 70er durften, darf solch eine große Band sicher auch. Erst mal vom Frieden und der Liebe singen und danach die ganze Torte schnappen.

Hören tu ich sie trotzdem noch gerne, nur das The Suburbs Album habe ich mir verkniffen.

Gruß
waldtroll

--

"Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck" (PeterLicht)[/SIZE]