Re: Nintendo Wii U

#8015725  | PERMALINK

rockingroll

Registriert seit: 31.03.2014

Beiträge: 2,752

RoughaleAber deiner Schlussfolgerung kann ich nicht zustimmen, du widersprichst dir sogar selbst, ich schlussfolgere eher, dass die relativ billig wirkende Umsetzung eher deswegen so gemacht wurde, weil man bei dem sehr späten Start nicht mit allzu hohen Verkaufszahlen rechnet.

Mitte 2013 haben sich fast alle Dritthersteller von der Wii U zurückgezogen, weil schon damals die Verkaufszahlen der Spiele nicht gestimmt haben. Wenn dann ein Spiel wie Watchdogs für die Wii U kam, kam es relativ spät im Vergleich zu den anderen Fassungen und nutzte die Besonderheiten der Wii U nicht. Das gleiche ist jetzt bei Minecraft zu beobachten. Deshalb schrieb ich ja, dass die lieblose Umsetzung von Minecraft den unterdurchschnittlichen Verkäufen der Wii U geschuldet ist. Man hätte mehr draus machen können.

Roughaledenn auch als vollkommen eingeschworener wii U Fan kann ich die Fehler, die gemacht wurden nicht nachvollziehen, was für mich so gut mit Zombie U begonnen hatte, wo der Touch-Screen Controller (T-S C) mMn genial genutzt wurde, so sehr liess dies immer mehr nach

Zombi U hat alles richtig gemacht. Leider kam danach nicht mehr viel. Das Gamepad wurde letzten Endes stiefmütterlich von Nintendo behandelt und hat dafür gesorgt, dass die Wii U bis heute relativ teuer ist.

Xenoblade Chronicles X ist ganz klar ein Vorzeigetitel, auch wenn es hier und da kleine Schwächen gibt. Warum Zelda U so lange braucht? Es könnte ein Starttitel für NX werden, deshalb die lange Wartezeit…

--