Re: Nintendo Wii U

#8015723  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,315

RockingRollMinecraft für Wii U wird nur Off-TV-Play nutzen, das Gamepad wird nicht so toll eingebunden wie bei Mario Maker:
https://twitter.com/Bopogamel/status/673970645559062528
Diese lieblose Umsetzung von Minecraft ist den unterdurchschnittlichen Verkäufen der Wii U geschuldet. Wer Minecraft spielen wollte, hat es eh schon längst gespielt. Dafür braucht man keine Wii U. Trotzdem ist der Ärger der Leute auf twitter verständlich. Minecraft ist als Editor-Game wie gemacht für das Gamepad.

Das kann gut sein, mich interessiert Minecraft absolut nicht, ich habe lange zugesehen, wie Kids das begeistert gespielt haben, mich hat es nicht berührt… Aber deiner Schlussfolgerung kann ich nicht zustimmen, du widersprichst dir sogar selbst, ich schlussfolgere eher, dass die relativ billig wirkende Umsetzung eher deswegen so gemacht wurde, weil man bei dem sehr späten Start nicht mit allzu hohen Verkaufszahlen rechnet. PS: Mein Rettungskommentar war etwas ironischg angehaucht, denn auch als vollkommen eingeschworener wii U Fan kann ich die Fehler, die gemacht wurden nicht nachvollziehen, was für mich so gut mit Zombie U begonnen hatte, wo der Touch-Screen Controller (T-S C) mMn genial genutzt wurde, so sehr liess dies immer mehr nach – es gibt immer noch Spiele, bei denen ich es sehr begrüsse, wenn man die Karten auf dem Display ansehen kann, anstatt immer hin und her schalten zu müssen, ausserdem liegt mir der T-S C sehr gut in der Hand und ich bin mit dem bei Mario Kart 8 deutlich besser… Und ich verstehe auch die Release Politik nicht, echte Hammerspiele werden verschoben ohne Lichtblick auf ein Release (Zelda U am meisten) und bei anderen Hammer-Exklisivtitel, wie das gerade erschienene Xenoblade Chronicles X vergrätzt man die Käufer mit nicht leiser stellbarer Musikuntermalung und einem schweren Kampfsystem, zudem es kein Training gibt, da wird ein Handbuchstudium vorausgesetzt, das für mich nicht ideal für Spiele ist und den benötigten Zeitaufwand habe ich leider nicht – trotzdem fällt mein Fazit nicht ganz negativ aus, denn die Optik ist sehr gelungen und die Welt scheint extrem gross und abwechslungsreich zu sein, ich habe bisher nur den einen Kontinent sehen können und es gibt davon 5…

--

living is easy with eyes closed...