Re: St. Vincent

#8015629  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

foe… Grund genug, mich endlich auf St. Vincent einzulassen. „Strange Mercy“ ist vorgemerkt.

Ich bin gespannt, kenne auch nur das bereits von John Congleton produzierte „Actor“ aus 2009.
Dieses Album hat mich zwar nicht umgehauen, ist aber eine Entdeckung wert und wird auch ab und an von mir ganz gerne aufgelegt (***1/2). Ich erwarte mit „Strange Mercy“ nun ein gereiftes, umfassend vor Weiterentwicklung strotzendes Album mit Hang zum Dunklen.

Richtig gut gefallen hat mir die Dame, als ich sie Ende 2009 ganz kurz als Support von Grizzly Bear in Wien erleben durfte. Leider war ich schon ein wenig spät dran und konnte nur noch 3, 4 der von ihr dargebotenen Songs erleben … ich war von ihrem Vortrag, dieser unglaublichen Intensität (besonders, als sie die Basssaiten zum Schwingen brachte) und Besonderheit so beeindruckt, daß ich mir im Anschluß an das Konzert „Actor“ vor Ort kaufte.

--