Re: KITTY, DAISY & LEWIS: Smoking in Heaven

#8012535  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Ach ja, die Songs taugen nichts, die Kids haben schlechte Songideen.
Abgesehen davon, dass die inkriminierten 8-Minuten-Tracks überhaupt keine Songs, sondern schlichte Instrumentals sind (natürlich Lückenfüller, um auf Doppel-LP-Länge zu kommen ;-)), abgesehen davon, dass da sehr wohl einige tolle Songs dabei sind, ( mit einem verständlichen leichten Gefälle innerhalb der zehn verbleibenden), ist der Hinweis auf „obskure Tunes“ doch geradezu lachhaft, dürften doch gerade diese nicht von ihrer Songklasse leben, sonst wären sie wohl nicht „obskur“.
Darüber hinaus geht eine Kritik, die in erster Linien die Songs ins Visier nimmt, doch ziemlich an der Intention der Musiker vorbei.
Es geht um das Zusammenspiel von Musikern in Stilrichtungen, die von der Lust an Musik, von der Kreativität des Augenblicks lebt, weder geschönt durch studiotechnische Stallregie noch bevormundet von Marktmechanismen.
Da sind eben gerade die beiden langen Tracks allererste Ausweise dieser Intention. Und wer in diesen beiden Stücken nicht diese wunderbare Innenspannung hört (keine großflächige, es sind die kleinen Facetten), ja, der sollte wohl tatsächlich woanders zugreifen.
Wenn ich etwas zu bekritteln hätte, wären es eher die Vocals da oder dort.

--

FAVOURITES