Re: Jethro Tull – Aqualung 40th anniversary remixed edition

#8005675  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,845

BgigliKann man voll unterschreiben, wenn man „Aqualung“ durch „Quadrophenia“ ersetzt. Damit also schnurstracks in den „Who-Thread“! Der 96er Remix von Jon Astley ist um Welten besser als der jetzt mit Riesengetröte angebotene Originalmix, der natürlich original bleibt! Wie in meiner Erstpressung, die man überall für ein Butterbrot kaufen kann. Hört sich geradezu an, als hätte man damals nicht die richtigen Gerätschaften gehabt.
„Aqualung“ ist übrigens toll, wenn man die letzte Classic-Records-Ausgabe auf Vinyl hört: Originalklang so gut es geht, ein Remix ist immer etwas anderes! Besser? Nein, anders!

Gibt’s übrigens, wie all die Jahre, mit ein bisschen Glück im nächsten Kaufhaus; denn das ist jetzt natürlich out of match.

Out of Streichholz? Out of Tennismatch? Out of what?

Ich verstehe den Beitrag ehrlich gesagt nicht. Ich fand den Remix von Quadrophenia zwar ok, mag das Original aber auch. Originalpressungen von Quadrophenia sind hierzulande meiner Erfahrung nach unter 15 Euro nicht zu bekommen. Aber ich bin mir nicht sicher, worauf Du Dich beziehst.

Es kommt auf die Intention des Remixes an. Ich äußere mich dazu, wenn ich ihn gehört habe. Was die Classic-Records-Ausgabe damit zu tun hat, weiß ich nicht. Die hat doch allgemein nicht den besten Ruf, oder? Ich kenne sie aber nicht. Originale oder frühe Pressungen von Aqualung findet man aber überall in großer Zahl.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.