Re: Lee Konitz

#7995901  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,465

alexischicke
Was sind eure Lieblingsplatten von Konitz?

mir fehlt der Überblick, meine liebsten sind aber zwei Sideman Alben (Birth of the Cool und Angel Song von Kenny Wheeler…)

Sind seine Improvisationen langweillig oder großartig?

im Prinzip großartig, manchmal find ich sie aber auch langweilig, dass muss ich zugeben, kann ich nicht immer hören

Habt ihr ihn schon mal live gesehen?

zweimal gesehen, und einmal hab ich ihn live gehört, als er zufällig in unserem Haus geübt hat, und mein Bruder meinte „die Nachbarn spielen aber schon sehr viel besser Saxophon als du“ (nicht dass es dazu Konitz gebraucht hätte)

Wie beurteilt ihr sein neues Trio?

klingt ziemlich idiotensicher, „sein“ Trio dürfte es aber nicht sein – aber er nimmt ja wirklich sehr viel auf in den letzten Jahren

--

.