Re: Die besten Jazz-Platten in der Zeit nach "Bitches Brew"

#7992403  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,010

jimmydean
„Bitches Brew“ scheint mir nur als ein passender Einschnitt, ab dem auch vermehrt Elektronik-Sachen im Jazz auftauchen…

finde ich einen sehr schwierigen punkt – auch im jazz ist ja irgendwann die postmoderne ausgebrochen und von „einschnitten“ kann man kaum sprechen, da es ja gerade fast alle stilmittel, genres, ideologien gleichzeitig gibt. deshalb finde ich gipsys versuch der präzisierung sehr gut – eine liste interessanter alben, die das vokabular von BITCHES BREW aufgreifen bzw. weiterentwickeln, wäre spannend und würde meines erachtens sinn ergeben.

ich habe mich übrigens in deiner liste über die nummer 13 sehr gefreut – die wäre aber bestimmt auch ohne BITCHES BREW entstanden…!

--