Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Helge Schneider › Re: Helge Schneider
Ich kann hier nur ausdrücklichst davor warnen, diesem miesen Quacksalber und Tunichtgut Helge Schneider auf den Leim zu gehen! Er ist die größte Ibizenkentucke, die sich südlich des Polarkreises tummelt! So ein Saupillemannarschloch! Durch seine Aktentaschenakne hat er offensichtlich zu viel Flüssigkeit verloren. Wie sonst kann man so albern sein und zum Nordpol mit Reinhold Messner reisen – mit einer Kiste Fanta, Playmobil und Barbie-Puppen? Das gleicht doch einem Tanz auf dem Vulkan! Dann sitz ich lieber gemütlich am Gartenzaun und schau dem Herrn Meisenmann beim Nestbau zu! Und sowieso: Das wichtigste im Leben ist Ficken! Erst kommt Geld und dann kommt Ficken. Wenn Qualm aus der Ritze dringt und man den Dreck riecht, wenn es Reis mit Erbsen und Möhren gibt, dann ist das Musik, Musik, Musik! Fragt mal Al Jarreau! Der kann auch ein Lied darüber singen! Ständig sitzt man auf dem Ding! Und dann erst dieser Schlecker, der alte Monopolist! Äußerste Vorsicht ist geboten, Leute! Habe mit diesem Schneider schon „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ und „Vogelhochzeit“ im Knast gesungen! Der ist zu allem fähig! Der bumst sogar den Schalterbeamten durch, wenn er vom Bus runter gestiegen ist! Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose – kann er sich in die Haare schmieren seine Rosen! Ich sag nur: Klapperstrauß! Dann schon lieber die Trompeten von Mexiko und sechs Doppelzentner Mailänder Salami – aber von der Wurstfachverkäuferin! Und wehe hier philosophiert mir noch mal einer über die tiefere Bedeutung von diesem albernen Helge rum! Was heißt das eigentlich: Philosophie? Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Wer seid das ihr? Reinhold! Helge! Mein Fell ist mindestens so dick wie das Zirkuszelt von Zirkus Krone! Und meine Katze hat einen richtigen Katzennamen, damit das klar ist Orang-Utan-Klaus! Erika Junge! Ihr sollt das Glas nicht mit de Finger anpacken! Wird mir hier keine Braut gestellt? Ich hab’ doch noch’n Kolibri unterm Ärmel! Und der Specht entschuldigt sich er kann nicht kommen ihm ist schlecht! Ich sag’s euch, seid gewarnt! Es lässt euch nie mehr los!
--
Everyone is a setting sun.