Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Helge Schneider › Re: Helge Schneider
Flint Holloway
n bisschen spät dran aber…
er will damit nicht über mangelnde pointen hinwegtäuschen, sondern auf mangelnde pointen hinweisen. und genau das macht ihn großartig.
QUOTE]
Klar ist, die Bühnenfigur „Dummer August“ die Helge gibt, ist klassisches Volxtheater. Das Clowninge mögen ja besonders Sozialpädagogen.
Die Bühnenrolle trägt selbstverständlich auch authentische Züge, denn Helge hat wohl genügend Erfahrung mit Verlierern.
Als „gescheitert“ würde ich Helge aber nicht betiteln. Er ist doch sehr erfolgreich.
2004 habe ich Helge zufällig und auf privater Ebene kennengelernt.
Er ist ein sehr feiner und kultivierter Mensch. Ein sehr guter Beobachter und durchaus attraktiv. Das ist kein Künstler, welcher von Hansi und Franzi um ein Autogramm gebeten wird. Von seinen Fans, wird er wahrscheinlich nicht mal erkannt.
Für seinen spöttischen Humor und weil er wirklich was könnte ( wenn er denn dürfte) zolle ich ihm Respekt.
--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )