Re: "Django Unchained" – der neue Tarantino

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion "Django Unchained" – der neue Tarantino Re: "Django Unchained" – der neue Tarantino

#7986507  | PERMALINK

fotografgreg

Registriert seit: 30.11.2008

Beiträge: 194

bullschuetz Ein alter Autorenspruch lautet: „Kill your Darlings.“ Verzichte selbst auf die tollsten Szenen, wenn sie den Film nicht wirklich weiterbringen. Auf so eine Idee käme Tarantino nie……..

Insofern: Ein sehr sehenswerter Film mit außerordentlich starken Passagen? Unbedingt! Ein rundum gelungener Film? Was mich betrifft, sicher nicht.

Was hab ich verbal Prügel bezogen als ich das inhaltlich exakt so bei Erscheinen des Films geäußert habe.
Auch ich finde den Film unbedingt sehenswert, aber du triffst den Nagel auf den Kopf.

Ein bisschen hatte ich bei dem Film das Gefühl das Tarantino anfängt den vielen Lobhudlern zu glauben und damit die Selbstkontrolle fahren lässt. In der „Gewissheit“ nicht viel falsch machen zu können.
Wenn es so sein sollte – hoffentlich nicht – wäre es, wie schon bei anderen großen Künstlern, der Anfang vom Ende. Denn Selbstkontrolle – das Verwerfen von Ideen – ist das A und O in der Kunst.

--