Re: john lenwood "jackie" mclean

#7975389  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

vorgartenmclean / gordon: ich weiß nicht genau, ob ich verstehe, was gypsy meint. ich habe von gordon nur die GO und höre die fast nie, weil ich das kaum ertragen kann, wie aufreizend (bzw. manchmal auch nur träge) er dem beat hinterherhängt. das macht mclean zwar auch manchmal, aber nicht immer – und insgesamt hat sein spiel doch mehr biss und aggressivität, oder?

Ich liebe diese Lässigkeit bei Gordon! Er ist der Grösste! :sonne:

McLean hat definitiv mehr Biss ja, vom Temperament her sind sich die beiden nicht besonders ähnlich. McLean konnte die Lässigkeit nie, gar nicht – hätte auch nicht zu ihm gepasst… bzw. er hat den letzten Rest Lässigkeit 1962 abgelegt, zum Glück, und zu seiner intensiven, stets drängenden, treibenden, suchenden Persönlichkeit gefunden.

Aber das, was ich meine, bewegt sich tiefer drin im Spiel, es ist ein Element, aber es ist eins, das für mich bei beiden doch recht wichtig ist. Ich kann’s aber nicht besser umschreiben als oben und will mich nicht einfach wiederholen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba