Re: Bird Calls – Das Altsax im Jazz

#7967103  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,061

redbeansandriceja, das meint ich bei Anderza; Turney sitzt gut, bei Woods weiß ich auch nicht (alternativ die Gruppen von Stitt und Louis Jordan… hätt ihn wohl am ehesten zu Stitt getan, aber andererseits passt er auch prima neben Turney)
Sadao Watanabe ist älter als Warleigh und Bond, aber ich denke das passt vielleicht auch irgendwie…

Dacht ich’s doch :-)

Woods kenn ich wirklich fast nur von ein, zwei Alben mit Clark Terry. Die frühen Aufnahmen als Leader von 1953 scheinen in der Tat eher in die R&B-Ecke zu gehören (AMG) Gab’s bei Delmark auf LP, aber bisher nicht auf CD.
Sehr schön ist dann Cattin‘ Curson, das Ted Curson mit Woods und dem Trio von Georges Arvanitas aufgenommen hat.
Mit Basie hab ich auch irgendwas, zumindest etwas auf der „Golden Years“ 4CD-Compilation. Und dann eben die Lucerne 1978 (aus TCBs Swiss Radio Days Reihe) und Big-B-A-D-Band Live at Buddy’s Place von Clark Terry. Die hab ich ja im Terry-Thread schon mal kurz beschrieben.

Sadao Watanabe kenn ich bisher noch gar nicht. Bei Berendt steht er bei den Fusion-Leuten (David Sanborn, Kenny G. [!!!], Chris Hunter, Elton Dean, Iain Ballamy), die ich eigentlich alle anderswo untergebracht habe und Doppel-Listungen wollte ich ja eh möglichst vermeiden.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba