Re: Bird Calls – Das Altsax im Jazz

#7967101  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,464

gypsy tail windOh, dass Chris Woods so alt war wusste ich gar nicht – hab den erst mit Clark Terry in den 70ern wahrgenommen! Hab ihn mit Turney zu den Big Band Saxern gezügelt – hoffe das passt.

Anderza hab ich seltsamerweise immer irgendwie unter Tenorsax abgebucht (meinst Du mit „diesmal“, weil ich ihn sogar fälschlich im Tenorsax-Thread drinhatte? Oder hab ich ihn anderswo mal übersehen/vergessen?)

ja, das meint ich bei Anderza; Turney sitzt gut, bei Woods weiß ich auch nicht (alternativ die Gruppen von Stitt und Louis Jordan… hätt ihn wohl am ehesten zu Stitt getan, aber andererseits passt er auch prima neben Turney)
Sadao Watanabe ist älter als Warleigh und Bond, aber ich denke das passt vielleicht auch irgendwie…

--

.