Re: Will Oldham aka Bonnie ‚Prince‘ Billy

#796629  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

IrrlichtNein, darum ging es nicht, sondern darum, dass mir das Gehörte einfach den Songs gegenüber unpassend erschien. Napo hat die Aura der Palace Brothers Aufnahmen ja angesprochen: Ich finde man spürt, dass diese Songs für diese reduzierte Umsetzung geschrieben wurden – und ich bin froh, dass er es damals dabei belassen hat.

Nun ja, aber gute Songs funktionieren eben auch in einem ganz anderen Gewand. Ganz ehrlich, bei einigen Songs habe ich erst durch die Neuvertonung auf „Sings“ bemerkt, wie großartig sie eigentlich sind. Werde die nächsten Tage mal nutzen, um die Aufnahmen direkt zu vergleichen. Davon mal abgesehen; eine Ader für Country hast Du aber, oder?

Und Gretchenfrage: Was sind denn meine „sonstigen musikalischen Vorlieben“? Wenn Du eine klare Linie ausfindig gemacht hast, zwischen Theophilus London und den Swans, zwischen Tocotronic und Madonna, zwischen Smog und Coldplay oder Belle & Sebastian und Alain Bashung – dann gib Bescheid. Manchmal entsteht der Eindruck, dass ich nur Musik mögen würde, die düster, karg und weltabgwandt ist. Dem ist nicht so.

Ok, dann habe ich mich wohl getäuscht (oder bin nicht mehr auf dem neuesten Stand bezüglich Deiner musikalischen Vorlieben).

--