Will Oldham aka Bonnie ‚Prince‘ Billy

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Will Oldham aka Bonnie ‚Prince‘ Billy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 390)
  • Autor
    Beiträge
  • #3647  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    gibt’s unter uns kenner/liebhaber? ich bin bislang nur oberflächlich mit ihm in verbindung gekommen, und er ist musikalisch keiner meiner favoriten, aber textlich z.t. recht direkt und drastisch auf eine beiläufige, nicht aufgesetzt wirkende weise. das macht ihn auf jeden fall interessant.

    --

    but I did not.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #795963  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      kenne ihn bisher auch nur oberflächlich…….

      --

      #795965  | PERMALINK

      nathaniel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 157

      die beiden letzten alben von ihm(also die bonnie prince billy-alben) unterscheiden sich etwas von seinen früheren veröffentlichungen,sind songorientierter und musikalisch alles in allem etwas milder ausgefallen(textlich kann ich das nicht so gut beurteilen,bin immer wieder erstaunt wie gut die meisten hier im forum englisch beherrschen),was die durchhörbarkeit um einiges erleichtert.
      auf jeden fall gehören diese zwei cd’s mit zum besten was mein plattenschrank mir an musikalischen verzückungen zu bieten bereit hält.
      die restlichen alben von ihm sind so ne sache,man muss sich durch jedmenge schutt und gerümpel durchwühlen um die vielen versteckten und auf jede platte sorgfältig verteilten song-perlen zu entdecken.
      die unter palace veröffentlichte platte „arise therefore“ ist noch ganz unbedingt zu empfehlen.kann nicht mehr,muss jetzt schlafen gehen :schnarch:

      --

      nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
      #795967  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Wunderschön finde ich noch `Hope´ (als Palace Music). Bin zwar auch kein Kenner, aber meiner Meinung nach ist Will Oldman ein Künstler der wirklich sammelswert ist. Was sich allerdings schwierig gestaltet, denn die ganzen Palace, Oldham, Bonnie(Prince)Billy Sachen sind weiß Gott nicht alles was es von ihm gibt. Und von dem, was Oldham, unter welchem Namen auch immer, herausbringt, wird nur ein Bruchteil besprochen. Der (große) Rest erscheint meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #795969  | PERMALINK

      nathaniel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 157

      seine veröffentlichungstollwut ist in der tat berüchtigt,natürlich braucht auch man auch von ihm nicht alles,das dumme ist nur das man das nicht immer eruieren kann was man braucht und was nicht,so manche single oder auch platte bekommt man hierzulande einfach nicht,das ändert aber auch nichts daran das seine platten „i see darkness“ und „ease down the road“ meisterwerke sind und unbedingt gekauft werden sollten von singer/songwriter-anhängern.

      --

      nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
      #795971  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      es gibt einen free download auf www.palacerecords.com, es lohnt sich. ein song des neuen projekts The Anomoanon mit jason molina (songs:ohia). er rockt! hier der direkte link http://www.palacerecords.com/mp3/ballade%2…ngs%20known.mp3

      --

      but I did not.
      #795973  | PERMALINK

      coynefan

      Registriert seit: 21.07.2002

      Beiträge: 7

      Hallo soulster,
      verrate mir doch bitte, wie Du den Download geschafft hast. Bei mir geht da nichts!
      Hallo Nathaniel,
      Deine Kritik teile ich nicht. Klar, diese beiden von Dir gelobten Platten sind ganz prima. Aber sie sind die am leichtesten hörbaren. Ich habe alles in D erhältliche Material, aber „Schund“ oder „Müll“ konnte ich gottlob nicht finden. Wenn Du damit meinst, der Stoff sei schroff, sehr schwer zugänglich und oft auch sehr hermetisch, würde ich Dir recht geben. Der etwas schmuddelige Sohn von Neil Young ist ein Genie! Letzthin eine unveröffentlichtes „Don´t cry for me Argentina“ aus dem Netz gefischt. Unglaublich!

      --

      #795975  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      Voraussichtlich kommt übrigens im Oktober oder November ein neues ‚großes‘ Album.

      --

      #795977  | PERMALINK

      nathaniel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 157

      Hallo soulster,
      verrate mir doch bitte, wie Du den Download geschafft hast. Bei mir geht da nichts!
      Hallo Nathaniel,
      Deine Kritik teile ich nicht. Klar, diese beiden von Dir gelobten Platten sind ganz prima. Aber sie sind die am leichtesten hörbaren. Ich habe alles in D erhältliche Material, aber „Schund“ oder „Müll“ konnte ich gottlob nicht finden. Wenn Du damit meinst, der Stoff sei schroff, sehr schwer zugänglich und oft auch sehr hermetisch, würde ich Dir recht geben. Der etwas schmuddelige Sohn von Neil Young ist ein Genie! Letzthin eine unveröffentlichtes „Don´t cry for me Argentina“ aus dem Netz gefischt. Unglaublich!

      hallo coynefan!
      genau das meinte ich mit gerümpel,sehe mir meine mich gelegentlich über- kommende formulierungsfraktur nach,hatte das auf keinen fall abwertend gemeint :roll:

      --

      nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
      #795979  | PERMALINK

      coynefan

      Registriert seit: 21.07.2002

      Beiträge: 7

      Kann mir vielleicht jetzt mal wirklich jemand erklären, wie ich an den download rankomm´?
      Hallo soulster: Ein „richtiges Album“? Es hat Gerüchte, dass eine gemeinsame Arbeit mit P.J. Harvey kommt. Wer weiß was?
      Hallo nathaniel: Schon verziehen … Ich führe ja auch bei Gelegenheit mal eine scharfe Klinge. Aber hör´ Dir doch mal „Ohio river boat song“ oder die gesamte „Get on jolly“ an. Freilich Gerümpel (Gerumpel?), aber zum Heulen schön …!

      --

      #795981  | PERMALINK

      nathaniel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 157

      „get on jolly“ mit diesem komischen marquis ist tatsächlich auch noch wunderschön,auch wenn sie ziemlich depressiv daherkommt.

      --

      nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
      #795983  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      hallo coynefan,
      zum download: mit dem internet explorer 6 klappt’s. deine schwierigkeiten könnten eventuell mit den ‚%20‘ im link zusammenhängen. probier mal, den link in die adressen (url)-zeile deines browsers zu kopieren und statt der ‚%20‘ jeweils ein leerzeichen einzufügen. ansonsten kann ich dir das mp3 auch per mail schicken, wenn du mir eine pn mit deiner mailadresse schickst.
      zum album: es ist eine ep. und jason molina ist nicht dabei, ich hatte zu oberflächlich gelesen. infos gibt’s auf
      http://www.galaxia-platform.com .

      --

      but I did not.
      #795985  | PERMALINK

      maik-brueggemeyer

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 126

      im sepember/oktober kommt das neue nicolai-dunger-album – produziert von will oldham. der natürlich auch mitsingt und mitspielt. das neue bonnie „prince“ billy-album soll wohl erst anfang nächsten jahres kommen.

      --

      Nothing more important than to know someone’s listening
      #795987  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      cool, das kann dem dunger nur guttun!

      --

      but I did not.
      #795989  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      im sepember/oktober kommt das neue nicolai-dunger-album – produziert von will oldham. der natürlich auch mitsingt und mitspielt. das neue bonnie „prince“ billy-album soll wohl erst anfang nächsten jahres kommen.

      Mal sehen. Bei ‚The Royal Stable‘ steht Oktober/November. http://users.bart.nl/~ljmeijer/oldham/news…ws.htm#releases

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 390)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.