Re: Matthew Shipp

#7964199  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

newkDie würde ich wohl auch so bewerten. Ich besitze noch zwei Thirsty Ear CDs (Pastoral Composure und New Orbit), die auch ganz nett sind.

Ich hab irgendwann das Interesse verloren… und es gibt auch unglaublich viel.
Wenn jemand (Du wohl nicht, „ganz nett“ reicht nicht!) noch Hinweise auf wirklich tolle Alben nach den Hats hat wär ich aber interessiert, denn das Wiederhören hat doch insgesamt Spass gemacht.

„Strata“ fehlt bei Dir und auch beim Herrn Pinch – das find ich schon allein wegen Daniel Carter bemerkenswert. Von dem brauch ich definitiv mal was, ist soweit ich weiss meine einzige CD mit ihm.

pinchPrism ***1/2
By the Law of Music ****
The Multiplication Table *****
Gravitational Systems ***1/2

Maximalpunktzahl für „Multiplication Table“? Schön! Dazu reicht’s bei mir nicht ganz, weil ich den Mitschnitt des Trios vom Taktlos Zürich 1998 noch ein Stück stärker finde! Leider war ich damals nicht dabei – dauert 56 Minuten, in denen aber nur vier Stücke gespielt werden: 1. The New Fact; 2. Summertime; 3. The Multiplication Table; 4 Take the „A“ Train. Muss ich mal wieder ausgraben!

Und jetzt bitte noch Sterne für Ray und Scola, ja?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba