Re: Will Oldham aka Bonnie ‚Prince‘ Billy

#796021  | PERMALINK

otis
Moderator

also…
(was interessiert die welt
was otis von oldham hält?) :lol:

habe heute die letzten drei oldham scheiben bekommen. alle unter bonnie ‚prince‘ billie:
i see a darkness
ease down the road
master and everyone

meine schlimmsten befürchtungen sind ins gegenteil verkehrt. dieser komische vogel ist tatsächlich genial.
habe zwar erst nur die erste ganz einmal gehört. die zweite zur hälfte aus guten gründen. und die dritte ansatzweise.

also die erste scheint mir die solipsistischte zu sein. sagt man so? schreibt man so? noch ziemlich nach innen alles. sehr langsam. mit unglaublichen momenten. pendelnd zwischen frühen tindersticks und loneliness. ganz großartig.
i see a darkness von cash ist dagegen mainstream pur, was die stimmung anbelangt. aber hier ist nix schräges. es ist eher verstörend in seiner langsamkeit und dunkelheit.
trotzdem hat die ganze scheibe auch hellere seiten. gaaaanz großartig.

obwohl der besuch sagen würde: hört ihr öfters sowas?? da wird man ja depressiv von!!

die zweite. bin bis tr 8 gekommen. ist weitaus dem ohr genehmer. super einsteiger album. tut nicht weh. richtig rhythmisch. der besuch würde sagen, wenn er sie wahrnähme, nett. der kenner: toll bis genial. wunderbar. freue mich aufs ganze.

die neue. ist drake. er singt wie drake. absolut und ganz bewusst. arrangements sind drake. songs auch. ist er der bessere drake?
er ist so gut wie drake. das ist ein ultra-kompliment. bin aber erst bei tr. 6.

thx folks, i’am an oldham fan by now.
es ärgert mich jetzt, dass ich die 4 ersten oldham-7″s bei ebay nicht gesteigert habe, die diese woche für „nur“ 45 euro weggegangen sind.

--

FAVOURITES