Re: Will Oldham aka Bonnie ‚Prince‘ Billy

#795965  | PERMALINK

nathaniel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 157

die beiden letzten alben von ihm(also die bonnie prince billy-alben) unterscheiden sich etwas von seinen früheren veröffentlichungen,sind songorientierter und musikalisch alles in allem etwas milder ausgefallen(textlich kann ich das nicht so gut beurteilen,bin immer wieder erstaunt wie gut die meisten hier im forum englisch beherrschen),was die durchhörbarkeit um einiges erleichtert.
auf jeden fall gehören diese zwei cd’s mit zum besten was mein plattenschrank mir an musikalischen verzückungen zu bieten bereit hält.
die restlichen alben von ihm sind so ne sache,man muss sich durch jedmenge schutt und gerümpel durchwühlen um die vielen versteckten und auf jede platte sorgfältig verteilten song-perlen zu entdecken.
die unter palace veröffentlichte platte „arise therefore“ ist noch ganz unbedingt zu empfehlen.kann nicht mehr,muss jetzt schlafen gehen :schnarch:

--

nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben