Re: 27.03.2011

#7955035  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Herr RossiDas ist klar, meine Perspektive war damals sehr eingeschränkt und blieb es bis Mitte der 90er, da entflammte mein Interesse an Musik neu und ich begann auch Musikzeitschriften zu lesen. Mein Punkt war, dass ich in den letzten Jahren versucht habe, Verpasstes nachzuholen. In Deinen Jahrgängen vor 1982 war mir daher ein Großteil der Singles bekannt, gestern abend nicht. Hängt vermutlich mit dem von Dir konstatierten Fehlen einer dominierenden Bewegung zusammen. Bzw. dem in meiner damaligen Wahrnehmung dominierende Synth-Pop, der für Dich höchstens von sekundärer Bedeutung war, wir sprachen ja bereits darüber.

@weilstein: Nein, The Chefs kenne ich noch nicht, bin gespannt. Danke für den Tipp!

Das Fehlen einer dominierenden Bewegung meinte ich als Ursache für otis‘ Euphorie-Defizit ausmachen zu können, Deine BFBS-Radarfalle versagte beim Ausfindigmachen von Singles, die schon im UK keine Charts-Positionen schafften und somit hier nicht zur Spitze des Eisbergs gehörten.
The Chefs waren im 81er Countdown zu hören (#20), aber offenbar ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

@ otis

Bei Gelegenheit mußt Du mir mal erklären, wie eine Single gleichzeitig „klasse“ sein kann und „kein Singles-Muss“. Bei mir korrespondiert das nämlich.

--