Re: 27.03.2011

#7955007  | PERMALINK

shape

Registriert seit: 26.03.2011

Beiträge: 18

Wolfgang Doebeling Die Dir unbekannten 45s waren halt nie in germanischen Flimmerkisten präsent, wurden nie im hiesigen Blätterwald thematisiert (weder „Sounds“ noch „Musik Express“ nahmen Singles überhaupt wahr). Nur im „Tip“ wurden fast alle gespielten Singles vorgestellt, aber den las außerhalb Berlins wohl kaum jemand. Tja.

Nein, das trifft auf Sounds nicht zu.

In den letzten Jahren zur Zeit von u.a. Diedrichsen und Ruff wurden Singles recht umfangreich gewürdigt.
In der gerade griffbereiten Ausgabe 10/81 z.B. werden mehr als 40 Singles besprochen, u.a. die damals aktuellen von Bananarama, Vivien Goldman, Aztec Camera, Lora Logic, Thomas Leer, Slits, Gang of Four, Au Pairs etc.
Auf immerhin fast 3 Seiten.

@ Die Haut: Kannst Du anderen Tracks der Band etwas abgewinnen?
Ich mag die EP „Das wilde Leben“ recht gerne. Auch live gefiel mir die Band (als Support von Birthday Party konnte ich sie einmal sehen).
Die späteren LPs waren recht enttäuschend.

--