Re: Carla Bley

#7946421  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

Lustig, ich lernte das Ding auch auf LP kennen, geliehen von einem Musiklehrer meiner Schule – es war ebenfalls das erste Album von Bley, das ich hörte … aber ich habe es nur auf CD.
Meine Besternungen müssten wohl mal wieder überprüft werden, aber das könnte dauern.

In der Zwischenzeit möchte ich aber herzlichst dazu auffordern, das Carla Bley Trio (mit Steve Swallow und Andy Sheppard) live zu hören (sie touren bald wieder). Das eine Konzert, das ich von den dreien erlebte, stellt ebenfalls ziemlich alles in den Schatten, was auf Platte vermittelbar ist. Die Musik war erstaunlich laut, äusserst intensiv, und v.a. sehr beeindruckend. Die CDs bringen das alles nicht rüber, auch nicht wenn sie als The Lost Chords mit Schlagzeug auftreten – live ist das enorm viel intensiver!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba