Carla Bley

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #54691  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Escalator over the hill **** 1/2
    Dinner music **** ½
    European tour 1977 **** ½
    Go together *** ½
    Songs with legs *** ½
    The Lost Chords Find Paolo Fresu **** ½
    Carla’s Christmas Carols ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7946415  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Carla Bley *****

    aber von den Alben widerspiegeln das nur wenige von jenen, die ich kenne…

    Tropic Appetites ****1/2
    European Tour 1977 ****1/2
    Social Studies ****
    Heavy Heart ***1/2
    The Very Big Carla Bley Band ***1/2
    Big Band Theory ***
    Songs with Legs ***1/2
    Carla Bley Big Band Goes to Church ****
    Looking for America ****
    The Lost Chords ****
    Carla’s Christmas Carols ****

    Das beste von ihr sind Live-Mitschnitte ca. 1977/78 (bzw bis 1980) – da blüht die Musik richtig auf!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7946417  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Carla Bley Band Live! ****

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7946419  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windCarla Bley *****

    aber von den Alben widerspiegeln das nur wenige von jenen, die ich kenne…

    Tropic Appetites ****1/2

    Das beste von ihr sind Live-Mitschnitte ca. 1977/78 (bzw bis 1980) – da blüht die Musik richtig auf!

    Kenne mehrere Alben, habe aber lediglich

    Carla Bley Band live! (WATT/12) ****1/2

    hier stehen.
    Was die Livemitschnitte angeht, so kann ich das nur bestätigen. Habe mehrere Mitschnitte vom Radiokonzerten aus den Achtzigern gehört und das ist alles besser, als es bisher auf ihren Alben dokumentiert ist.

    Zur Tropic Appetites nur die Frage:

    Ist das Ding momentan noch auf CD zu haben? Finde lediglich gebrauchte Angebote mit z.T. sehr hohen Preisen.
    War die erste Langspielplatte von ihr, die ich gehört habe. Außerdem mag ich ihre Zusammenarbeit mit Julie auf diesem Album sehr.

    --

    #7946421  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Lustig, ich lernte das Ding auch auf LP kennen, geliehen von einem Musiklehrer meiner Schule – es war ebenfalls das erste Album von Bley, das ich hörte … aber ich habe es nur auf CD.
    Meine Besternungen müssten wohl mal wieder überprüft werden, aber das könnte dauern.

    In der Zwischenzeit möchte ich aber herzlichst dazu auffordern, das Carla Bley Trio (mit Steve Swallow und Andy Sheppard) live zu hören (sie touren bald wieder). Das eine Konzert, das ich von den dreien erlebte, stellt ebenfalls ziemlich alles in den Schatten, was auf Platte vermittelbar ist. Die Musik war erstaunlich laut, äusserst intensiv, und v.a. sehr beeindruckend. Die CDs bringen das alles nicht rüber, auch nicht wenn sie als The Lost Chords mit Schlagzeug auftreten – live ist das enorm viel intensiver!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11649675  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    gypsy-tail-wind
    Carla Bley *****

    aber von den Alben widerspiegeln das nur wenige von jenen, die ich kenne…

    Tropic Appetites ****1/2
    European Tour 1977 ****1/2
    Social Studies ****
    Heavy Heart ***1/2
    The Very Big Carla Bley Band ***1/2
    Big Band Theory ***
    Songs with Legs ***1/2
    Carla Bley Big Band Goes to Church ****
    Looking for America ****
    The Lost Chords ****
    Carla’s Christmas Carols ****

    Das beste von ihr sind Live-Mitschnitte ca. 1977/78 (bzw bis 1980) – da blüht die Musik richtig auf!

    ECM-Ergänzung:

    Carla Bley / Andy Sheppard / Steve Swallow – Trios ****
    Carla Bley / Andy Sheppard / Steve Swallow – Andando el Tiempo ****
    Carla Bley / Andy Sheppard / Steve Swallow – Life Goes On ****

    Für meine Ohren ist das erste das schwächste und as letzte liegt knapp vor dem mittleren. Wäre jetzt natürlich interessant, „Songs with Legs“ mal wieder anzuhören.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11649719  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,508

    Escalator over the hill *****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12242431  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,581

    Ecalator Over The Hill ****1/2
    Live *****
    Trios ****

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.