Re: Ayler Records

#7943029  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,005

gypsy tail wind
aylCD-077/78 By Any Means (Rashied Ali / Charles Gayle / William Parker) – Live at Crescendo

kann ich sehr empfehlen. hat zwar mehr mit arbeit, mehr langsamem einpendeln aufeinander und mehr riskanten, manchmal nicht gelingenden aktionen zu tun (ist also tatsächlich eine LIVE-aufnahme) als die berühmte studio-cd TOUCHIN ON TRANE, dafür gibt’s genauso großartige momente. für mich ein trio in schönster, herausforderndster gleichberechtigung.

was jean-luc guionnet angeht: der ist großartig. kenne die fish-band zwar nicht, bin aber ein großer fan seines trios THE AMES ROOM mit clayton thomas (b) und will guthrie (dm). das war das härteste und gleichzeitig strukturierteste free-jazz-brett, was ich in den letzten jahren live erlebt habe.

--