Re: Musiksendungen im TV

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Musiksendungen im TV Re: Musiksendungen im TV

#7933847  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

Freitag, 15.April um 20:45-21:35, MTV

MTV World Stage:
My Chemical Romance

Sonntag, 17.April um 04:00-5:15, ZDF Neo

The Rolling Stones live at the Max (Wdh.)

Sonntag, 17.April um 21:15-22:10, BR Alpha

Jazz oder nie!
Miles Davis Group
Miles Davis (tp), Kenny Garrett (as, fl),
Bobby Irving/Adam Holzmann (keyb),
Joe McCreary/ Joseph Foley/ Benjamin Rietveld (b),
Ricky Wellmann(dr), Marilyn Mazur (perc)
Jazzgipfel Stuttgart 1988

Sonntag, 17.April um 23:30-0:20, Arte

In „One Shot Not“ präsentieren Manu Katché und Alice Tumler jede Woche am späten Sonntagabend eine ausgelassene Mischung aus Pop, Rock, Blues und Jazz mit Stars und Entdeckungen der Independentszene.
• Archive
Archive, eine britische Band mit wechselnder Besetzung, wurde von Darius Keeler und Danny Griffiths gegründet. Ihr Stil ist schwer zu definieren, die Band zieht verschiedene Register von Rock über Elektro bis hin zu Trip-Hop. Ihr erstes Album, „Londinium“, erschien 1996 und ist ein eher düster-dumpfer Mix aus Rap und Trip-Hop im Stil des ersten Albums von Massive Attack. Mit „Controlling Crowds“ brachte die Band im März 2009 nun ihre achte LP heraus. Der bekannteste Titel der Band, „Again“, wurde von dem französischen Regisseur André Téchiné als Filmmusik für seinen Film „La Fille du RER“ gewählt.
• Catherine Ringer
Als Tochter eines Malers wurde Catherine Ringer im Künstlermilieu groß. Schon mit acht Jahren trat sie als Model auf, schauspielerte am Theater, sang und tanzte. Gemeinsam mit Fred Chichin, dem sie 1979 begegnete, bildete sie die Band „Les Rita Mitsouko“. Catherine Ringer ist eine facettenreiche, energiegeladene Künstlerin voller Charisma und Sinnlichkeit. Sie spielte in mehreren Kinofilmen, unter anderem an der Seite von Serge Gainsbourg und 1987 in Jean-Luc Godards Film „Schütze deine Rechte“, synchronisierte Animationsfilme und trat in Musicals auf. Nach dem Tod ihres Partners und Lebensgefährten Chichin im November 2007 ging sie wieder auf Tournee und beendete dessen Arbeit an einem Album mit Kompositionen von Nino Rota.
• Eric Legnini Trio
Eric Legnini ist Belgier italienischer Abstammung, knapp über 40, hat eine schwindelerregende Referenzliste vorzuweisen und ist einer der routiniertesten Pianisten der aktuellen Jazzszene. Im Alter von sechs Jahren lernt er Klavierspielen, mit 18 geht er in die USA, mit 25 ist er Dozent am Brüsseler Conservatoire Royal. Dieser junge Mann hat es eilig. In den 90er Jahren trifft er den Trompeter Flavio Boltro und den Saxofonisten Stefano Di Battista, er wird von Aldo Romano entdeckt, arbeitet mit den Belmondo-Brüdern. Er wirkt am posthum veröffentlichten Album von Claude Nougaro „La Note bleue“ mit und im März 2011 wird sein neues Album „The Afro Jazz Beat, The Vox“ erscheinen, auf dem Krystle Warren den Gesangspart übernahm.
• Raul Midón
Der New-Yorker Sänger aus Neu-Mexiko ist der Prototyp eines Wunderknaben. Seine Musik ist irgendwo zwischen Soul, R&B und Folk angesiedelt, er scheut aber auch nicht vor Anleihen bei Flamenco und House Music zurück. Ausgebildet wurde Raul Midón an der Akademie von Santa Fe und dem angesehenen Jazzkurs der Universität Miami, die Karriere des bedingungslosen Stevie-Wonder-Fans beginnt als Background-Sänger für Jennifer Lopez, Christina Aguilera, Shakira und Julio Iglesias, bevor er nach New York zieht und sich ganz auf Jazz konzentriert. Sein erstes Album produzierte er selbst, die weiteren das Label Manhattan Records von Arif Mardin, dem Produzenten von Aretha Franklin.

Montag, 18.April um 0:15-2:15, WDR
Rockpalast:
White Lies
21. März 2011 – Köln, Live Music Hall

Crocodiles
21. März 2011 – Köln, Live Music Hall

Montag, 18.April um 0:55-01:40, ZDF Neo
NeoMusic Portrait: Queen

Dienstag, 19.April um 4:40-5:30, 3Sat
Oasis: Standing on the Edge of Noise
3sat präsentiert die Band in einem Konzert aus dem vergangenen Jahr in ihrem Proberaum in den Black Island Studios in London vor 100 auserwählten Zuschauern, zur Vorstellung des siebten und letzten Albums „Dig out your Soul“.

Dienstag, 19.April um 5:30-6:20, 3Sat
Jeff Beck and Friends: Live at Ronnie Scott´s
3sat zeigt ein Konzert im Londoner „Ronnie Scott’s Jazz Club“ mit Gästen wie Eric Clapton und Joss Stone.

Donnerstag, 21.April um 23:45-0:15, 1Festival
LondonLive:
Erstsendung Einsfestival: 03.06.2009
Mitwirkende: The Hoosiers, Feist, The Feeling, Biffy Clyro
The Hoosiers – Worst Case Scenario
Biffy Clyro – Who’s Got A Match
Feist – My Moon My Man
The Feeling – I Thought It Was Over
The Feeling – Join With Us

--

life is a dream[/SIZE]