Re: Musiksendungen im TV

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Musiksendungen im TV Re: Musiksendungen im TV

#7933837  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

Montag, 4.April um 01:15-01:45, WDR
The Black Angels
Mit düsteren, treibenden Riffs schlugen The Black Angels im Februar 2011 das Publikum in der Kölner Werkstatt in ihren Bann. Die Band aus Texas, die sich nach „The Black Angel’s Death Song“ von The Velvet Underground benannt hat, spielte bereits drei Jahre nach ihrer Gründung im Jahr 2004 Festivals wie Lollapalooza und South By Southwest und tourte mit Szenegrößen wie The Black Keys, Black Rebel Motorcycle Club und Roky Erickson. In Köln stellten die Psychedelic-Rocker ihr drittes Album „Phosphene Dreams“ vor. Den Support stellte dabei die Psychedelic-Rock-Band The RocKandys, deren Mitglieder aus Grenoble und Berlin kommen. Ihre erste EP „Psi“ erschien im April 2010.

Montag, 4.April um 01:45-02:15, WDR
Wolf People
Wolf People kommen aus England und sind bereits kurz nach ihrer Gründung im Jahr 2006 zu einem Geheimtipp in der Psychedelic-Szene geworden, was unter anderem ihre vergriffenen ersten Singles beweisen. Ihren äußerst authentischen Sixties-Sound erreichen sie durch eine Mischung aus Bluesrock, Folk, Jazz und Krautrock. Entsprechend zählen Bands wie Captain Beefheart, Can und Amon Düül II zu ihren Einflüssen. Nach der Single-Kollektion „Tidings“ haben sie 2010 ihr Debütalbum “Steeple“ herausgebracht.

Montag, 4.April um 01:00-01:55, Arte
Remix One Shot Not

The Kooks

The Kooks ist eine britische Rockband aus Brighton. Ihr 2006 erschienenes Debütalbum verkaufte sich im Vereinigten Königreich über eine Million Mal. Seither werden The Kooks als eine der neuen Popsensation der Insel gehandelt. Ihr zweites Album wurde von einer riesigen Fangemeinde mit Spannung erwartet. 2008 war es mit „Konk“ endlich soweit.

Marcus Miller

Miller ist Bassist, Klarinettist und Schlagzeuger. Seit seinem 15. Lebensjahr spielt er in verschiedenen New Yorker Bands Bassgitarre. Seine Karriere als Studiomusiker und seine große technische Gewandtheit ließen ihn bald mit Aretha Franklin, Elton John und Bryan Ferry zusammenarbeiteten. Der Ausnahmebassist beherrscht nicht nur sein Instrument perfekt, sondern verhilft auch Jazz, Funk und Soul zu neuem Glanz. Sein Album „Thunder“ erschien im August 2008 im Internet.

La Contrabanda

Salsa Made in France – die Gruppe La Contrabanda hat ihr ganz eigenes Rezept. Sie verquickt die swingende Salsa Dura mit der eleganten Salsa Romantica – und damit zwei eigentlich völlig gegensätzliche Salsavarianten. Abgeschmeckt wird das Ganze dann mit Rap, R’n’B und Reggaeton. Das Ergebnis ist ein mit zahlreichen Stilrichtungen vermischter neuer Stil, den die Musiker „Romantica Dura“ nennen. Das Debütalbum von La Contrabanda, erschienen im Oktober 2006, besteht aus reinen Originalarrangements, darunter fünf Eigenkompositionen und drei Coverversionen. Noch nicht einmal das französische Chanson ist La Contrabanda heilig, wie die Salsaversionen von Charles Aznavours „Comme ils disent“ und des Georges Brassens-Klassikers „Chanson pour l’Auvergnat“ belegen. Auch den Prince-Titel „Let’s Go Crazy“ hat La Contrabanda in Salsamanier gecovert.

Joey Burns

Joey Burns ist Gründer und Frontmann der Band Calexico, die gekonnt zwischen Mariachi und sphärischen Sounds pendelt und das Ganze scharf mit Rock, Blues, Jazz und Country würzt. Gelegentlich holt sich die Truppe Musiker aus Mexiko oder Kanada mit ins Boot. „Introvertiert ist diese US-Band bestimmt nicht, im Gegenteil. Ihre Offenheit und ihre Originalität haben mich auf Anhieb begeistert“, so Manu Katché.

Die Liveshows, Proben und Interviews mit den Künstlern finden Sie unter www.arte.tv/osn. Zusätzlich werden sechs Jamsessions auf ARTE Live Web gestreamt.

Dienstag, 5.April um 02:30-, 3Sat
Morcheeba
AVO Session Basel 2010
Mit Paul Godfrey (DJ), Ross Godfrey (Gitarre, Keyboard),
Skye Edwards (Gesang), Paul Godfrey, Gordon Steven (Musician),
Nunn Andrew (Musician), Robertson Andrew (Musician) und
Anthoy James (Musician)

Dienstag, 5.April um 03:25-, 3Sat
Johnny Borrell’s Razorlight
AVO Session Basel 2010
Mit Johnny Borrell (Gesang, Gitarre), Freddie Stitz
(Bass, Gesang), Angus Robertson (Gitarre, Gesang) und
David Sullivan-Kaplan (Schlagzeug)

Dienstag, 5.April um 04:15-, 3Sat
Ray Davies
AVO Session Basel 2010
Mit Ray Davies (Gesang), Bill Shanley (Gitarre),
Damon Wilson (Schlagzeug), Dick Nolan (Bass) und
Ian Gibbons (Keyboard)

Dienstag, 5.April um 05:10-, 3Sat
Sananda Maitreya & The Nudge Nudge
AVO Session Basel 2010
Mit Sananda Maitreya (Gesang, Gitarre), Nik Taccori
(Schlagzeug) und Enea Bardi (Bass)
Erstausstrahlung

--

life is a dream[/SIZE]