Re: Musiksendungen im TV

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Musiksendungen im TV Re: Musiksendungen im TV

#7933807  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

Mo, 7.März 0:00 Uhr, Arte
Remix One Shot Not
Jamie Lidell / Stephan Eicher / Avishai Cohen & Fredo Viola

Di, 8.März 2:30, 3Sat
Billy Preston und Band
Billy Preston war Komponist, Vocalist und vor allem ein brillanter Keyboarder. 1946 in Houston, Texas geboren, schaffte er dank seines Talents den Aufstieg vom geschätzten Begleitmusiker zum Solo-Star. Billy Preston starb im Juni 2006.
Studiomusiker für Ray Charles, Gospel-Revuen mit Little Richard, Tourneen mit den Rolling Stones, Starclub-Zeiten mit den Beatles: Seine musikalische Vita liest sich wie das Who is Who der Rockmusik. Billy Preston ist Songwriter, Komponist, Vocalist und vor allem brillanter Keyboarder. 1946 in Houston, Texas geboren, hat er sich bereits mit zehn Jahren einen Namen als ausgezeichneter Organist verschafft. Dank phänomenalem musikalischem Erinnerungsvermögen, versierter Tastentechnik und stilistischer Einfühlungsgabe schaffte er den Aufstieg vom geschätzten Begleitmusiker zum Solo-Star. Billy Preston starb im Juni 2006. In dieser Folge „Ohne Filter extra“ von 1990 waren Billy Preston und Band zu Gast, die Sendung präsentiert Felix Parbs.

Di, 8.März 4:30 3Sat
Tower Of Power
Tower of Power begeisterten seit Mitte der 1970er Jahre ihre Fans mit hartem Funkrock.
Noch immer genießt die vielköpfige Formation, die zeitweilig bis zu 17 Mitglieder zählte, einen glänzenden Ruf als dynamisches Live-Ensemble, das perfekt aufeinander abgestimmt ist. Die Mitglieder der Band lieferten nicht nur solide produzierte Alben ab, sondern waren und sind auch als Studiomusiker äußerst gefragt. Besonders häufig kam der komplette Bläsersatz der Funkrocker zum Einsatz, den Kenner als den weltbesten Bläsersatz überhaupt bezeichnen, so bei Produktionen von Elton John, Santana und Huey Lewis and the News. In dieser Folge „Ohne Filter extra“ von 1998 war die Band Tower of Power zu Gast bei Götz Alsmann.

Mo, 14.März 0:15 3Sat
Rolling Stone Weekender

ELEMENT OF CRIME
GIANT SAND
CHUCK RAGAN
WARPAINT
TEENAGE FANCLUB

--

life is a dream[/SIZE]