Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lykke Li – Wounded Rhymes › Re: Lykke Li – Wounded Rhymes
Herr RossiIch kann schon verstehen, dass Du nicht so viel damit anfangen kannst. Mit seinen Anklängen an Doo-Wop und Teen-Balladen der frühen 60er mag ich es sehr.
grandandt“Sadness Is A Blessing“ hätte auch Mary Weiss singen können.
Keine Ahnung wer Mary Weiss ist und mir fehlt auch der spectorianische Vergleich, aber „Sadness Is A Blessing“ ist neben dem bereits erwähnten „Unrequited Love“ der zweite Song auf dem Album, der mir absolut nicht gefallen will. Mehr habe ich dann aber auch nicht mehr zu mäkeln, der Rest gefällt gut bis ausgezeichnet.
Obwohl ich „Unrequited Love“ nicht mag, habe ich gestern Abend festgestellt, dass der Song sehr clever zwischen dem entspannten „Love Out Of Lust“ und dem folgenden Highlight „Get Some“ eingebaut wurde. Kaum ist die unerwiderte Liebe zu einem Ende gekommen; hatte das Album eine erste kleine Pause genommen, erhebt sich der Beat von „Get Some“ mit einer unwiderstehlichen Vehemenz aus den Lautsprechern, die so nur in Verbindung mit dem vorherigen Song entstehen konnte.
--