Lykke Li – Wounded Rhymes

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lykke Li – Wounded Rhymes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #74211  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Wenn ich das richtig sehe, hat Rossi noch gar keinen Thread zum Album aufgemacht.
    Dabei erscheint es doch schon nächste Woche!!

    Lykke_Li_Wounded_Rhymes_cover.jpeg

    Tracklist:

    1. Youth Knows No Pain
    2. I Follow Rivers
    3. Love Out Of Lust
    4. Unrequited Love
    5. Get Some
    6. Rich Kids Blues
    7. Sadness Is A Blessing
    8. I Know Places
    9. Jerome
    10. Silent My Song

    Eigentlich eröffne ich den Thread nur, um dem fantastischen Cover (Tugboat Captain dürfte nach Luft schnappen ;-)) die Beachtung zu schenken, die es verdient.

    Meine Erwartungshaltung ist schon recht hoch, auch wenn ich „Get Some“ nicht so toll fand. „Youth Novels“ hingegen mag ich sehr!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7930541  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Auf ihrer Seite gibts übrigens ein recht schickes Limited Edition Collectors Set.

    Includes:
    1. CD Album
    2. Wounded Rhymes Limited Edition Lithograph Print: first 500 numbered and in colour
    3. Exclusive non album track ‘The Only’ instantly on pre-order
    4. 12’’ Vinyl Gatefold Album
    5. High Quality Digital Album (Redeemable day before album release on Sunday 27th Feb)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #7930543  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Danke, Candy! Ich nehm mir seit Wochen vor, den Thread endlich zu eröffnen …

    Zur Einstimmung der wunderbare Clip zur aktuellen Single I Follow Rivers, die stärker als „Get Some“ an „Youth Novels“ erinenrt. Auf ihrem YT-Channel sind die aktuellen Songs schon zu hören, aber ich warte auf die LP …

    candycolouredclownfantastischen Cover (Tugboat Captain dürfte nach Luft schnappen ;-))

    Wenn Lykke jetzt noch aussähe wie der Typ aus dem „Follow“-Clip… ;-)

    --

    #7930545  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    RossiZur Einstimmung der wunderbare Clip zur aktuellen Single I Follow Rivers

    Der ist wirklich sehr toll.

    Ich hoffe ja, dass auch das Verspielte und Unschuldige (musikalisch wie auch im Gesang) aus „Youth Novels“ noch vorzufinden ist. Die beiden Singles sind ja recht klar und „glatt“ produziert.

    RossiWenn Lykke jetzt noch aussähe wie der Typ aus dem „Follow“-Clip…;-)

    Nee, immer noch zu wenig Bart, fürchte ich. ;-)

    Herr Rossi Auf ihrem YT-Channel sind die aktuellen Songs schon zu hören, aber ich warte auf die LP …

    Yo!
    Schade, dass man den „Wounded Rhymes Limited Edition Lithograph Print“ nur in der Collectors Edition, und diese nur mit Vinyl UND CD bekommt.

    Wenn man im UK Store bestellt, wird am 28.2. verschickt, aus dem deutschen erst ab 4. März.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #7930547  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Super Klischee Brothers!

    --

    detours elsewhere
    #7930549  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    tugboat captainSuper Klischee Brothers!

    ;-)

    Aber das Cover ist doch wirklich toll, oder?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #7930551  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Ohne den gestrandeten Heißluftballon…nein, im Ernst, es ist schon ein schönes Cover. Nur die vermeintlichen Bildschäden (schwarze Striche, nicht die Schattierung) hätte man dezenter halten können.

    --

    detours elsewhere
    #7930553  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Captain, welch unerwarteter Besuch! Kennst Du „Youth Novels“? Das Album könnte möglicherweise sogar was für Dich sein.

    candycolouredclownIch hoffe ja, dass auch das Verspielte und Unschuldige (musikalisch wie auch im Gesang) aus „Youth Novels“ noch vorzufinden ist. Die beiden Singles sind ja recht klar und „glatt“ produziert.

    Ähnlich wie Those Dancing Days zielt Lykke dieses Jahr auf ein größeres Publikum, was ich durchaus nachvollziehen kann. Das wird sich auf die Alben auswirken. Ich bin gespannt, in welcher Weise.

    --

    #7930555  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Lykke Li ist komplettes Neuland für mich. Ich habe mir gerade ein, zwei Hörproben gegeben: Von der Instrumentierung ist Dein Gedanke durchaus nachvollziehbar, Herr Rossi, aber die Stimme löst in mir starke Bedenken aus, ob ich mich mir ihr wirklich anfreunden kann. (Wie kann ich es eigentlich schaffen den letzten Satz zu schreiben, ohne mich nicht wie der letzte konservative Breitbein-Horst zu fühlen?)

    --

    detours elsewhere
    #7930557  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    candycolouredclownAuf ihrer Seite gibts übrigens ein recht schickes Limited Edition Collectors Set.

    Includes:
    1. CD Album
    2. Wounded Rhymes Limited Edition Lithograph Print: first 500 numbered and in colour
    3. Exclusive non album track ‘The Only’ instantly on pre-order
    4. 12’’ Vinyl Gatefold Album
    5. High Quality Digital Album (Redeemable day before album release on Sunday 27th Feb)

    Mist. Kann hier auf der Arbeit nicht bestellen, die Seite bleibt hängen.:coleporter:

    Hoffe, daß es heute Abend klappt.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7930559  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    tugboat captain(Wie kann ich es eigentlich schaffen den letzten Satz zu schreiben, ohne mich nicht wie der letzte konservative Breitbein-Horst zu fühlen?)

    Wir legen es mal zu Deinen Gunsten aus.;-) Klar, wenn man mit mädchenhaft hohen Stimmen nicht so viel anfangen kann, dann könnte einem das Doppel-Album lang werden.

    Zum Anfixen:

    Lykke Li & Bon Iver – Dance, Dance, Dance

    Melodies And Desires

    --

    #7930561  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Herr RossiKlar, wenn man mit mädchenhaft hohen Stimmen nicht so viel anfangen kann, dann könnte einem das Doppel-Album lang werden.

    Daran liegt es nicht mal. Grundsätzlich kann ich mit (sehr, sehr) hohen Stimmen viel mehr anfangen als mit tiefen. Hier ein gutes Beispiel. Lykke Li hat wohl zu viel Pop und Soul in ihrer Stimme, als dass sie mich wirklich anfixen kann.

    Melodies And Desires

    Genau diesen sehr schönen Track hatte ich mir mitunter angehört. Aber da sie ja hier nur spricht, ist er nicht wirklich repräsentativ. (Bon Iver mag ich nicht wirklich)

    --

    detours elsewhere
    #7930563  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ist scon bestellt, freu mich freu mich.!

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #7930565  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Es hat etwas Zeit gebraucht, aber nun haben mich Lykke und Rossi doch noch angefixt. Den letzten Ausschlag gab der Song „Breaking It Up“ und das dazugehörige Video. Dazu die mir mittlerweile doch ziemlich ins Ohr gehenden Singles zum neuen Album, auch hier die tollen Videos und das stimmungsvolle Cover. Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn „Wounded Rhymes“ erscheint und im Verbund dazu werde ich „Youth Novels“ gleich mal mitordern. Verwendet Lykke Li das Megafon auch in der Studioversion von „Breaking It Up“? Hoffentlich.

    --

    #7930567  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    foeVerwendet Lykke Li das Megafon auch in der Studioversion von „Breaking It Up“? Hoffentlich.

    Aber ja!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.