Re: Lykke Li – Wounded Rhymes

#7930585  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,794

Herr RossiDas ist natürlich etwas schräg formuliert, da der Rhythmus im Pop immer das Fundament bildet, aber das, wie soll ich sagen, tribale Trommeln auf „Wounded Rhymes“ schafft auch eine besondere Atmosphäre, ist nicht nur dienend.

Vielleicht war das wirklich etwas schräg formuliert, aber ich hatte dich schon ganz richtig verstanden. Rhythmus kann in der Tat mehr sein als nur das Fundament eines Songs, kann Atmosphäre schaffen und bestimmen. Das ist Lykke Li auf einigen Songs des neuen Albums ganz wunderbar gelungen. Daher ist es eigentlich auch nicht sonderlich überraschend, dass mir „Wounded Rhymes“ ziemlich gut gefällt. Schreckt mich doch eher die „große“ und eingängige Melodie. Klappt die Kombination, ist alles prima.

Herr RossiIch kann schon verstehen, dass Du nicht so viel damit anfangen kannst. Mit seinen Anklängen an Doo-Wop und Teen-Balladen der frühen 60er mag ich es sehr.

Das ist wirklich nicht meins. Da wird es mir schnell zu süsslich und stimmlich rückt es mir dann zu nahe an Minnie Mouse oder Duffy.

--