Re: Sissi – Kitsch oder Kult?

#792927  | PERMALINK

anne-pohl

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 5,438

Aber Anne, kennst doch meine technische Begabung. Was nützt es mir, wenn ich Bilder beim googeln finde und dann nicht weiss, was ich damit machen soll :lol:

Also…
wenn Du ein Bild bei Google gefunden hast, klickst Du einfach zweimal drauf. Beim ersten Mal kommt ein zweigeteiltes Fenster, oben ist das Bild, unten die Seite, auf dem das Bild steht. Dann klickst Du noch mal oben auf das Bild, um es allein zu zeigen.

Jetzt steht oben im Browser als Adresse die URL von dem Bild (Endung *.jpg o. *.gif, nicht *.htm). Die machst Du mit dem Cursor blau und kopierst sie (im Browser-Menü unter Bearbeiten – Kopieren oder Tastatur Strg+C). Jetzt ist sie in der Zwischenablage.

Wenn Du hier im Forum in einem Antwortfeld bist, kannst Du die Bild-URL mit Bearbeiten-Einfügen im Menü oder Strg+V mit Tastatur in das Antwortfeld einfügen.
Nun mußt Du nur noch einen Schritt machen: Die Bild-Url wieder blau machen (markieren) und dann über dem Antwortfeld auf „IMG“ drücken, dann hat die URL vorne und hinten die richtigen Bilder-Codes.

Wenn Du dann auf „Nachricht senden“ drückst, wird das Bild angezeigt. Wird es das nicht, ist oft irgendwo ein überflüssiges Leerzeichen vorn oder hinten, das muß man dann rausmachen.

Das übst Du heute abend mal! :twisted:

--