Re: Die 20 Top Singles 1981

#7928979  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

Some Velvet MorningAlso ich habe mir Girls At Our Best! zu Gemüte geführt. Grob gesagt: 80s Girl Indie Pop, wobei mir bei Talulah Gosh, Fuzzbox… späterer 80s Jahrgänge besser gefallen, da mir die Stimme bei Girls At Our Best! gar nicht zusagt.
Ich meine, dass 1981 weitaus bessere Singles hervorgebracht hat als dieser eher in meinen Ohren eher durchschnittliche Indie Pop. Es wäre in etwa so, wie wenn ich die Dislocation Dance „Rosemary“ von 1982 aufnehmen würde, weil ich diesen „Funk Pop“ (in Richtung von ABC) und die Instrumentierung Trompete/Saxofon/Gitarre durchaus mag. Also, selbst wenn ich den unbekannten Indie Artist schätze, gab es doch gerade bis 1985 einfach unzählige große Singles, dass ich sie nicht in die Top 20 aufnehmen würde. Anyway, Girls At Our Best! ist einfach nicht my cup of tea.

Was für ein Nonsens, holy moley!

--