Re: Zum Tod von Peter Alexander

#7920147  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich erinnere mich auch noch an seine großen Fernsehshows, und viele seiner Film aus den 50ern/60ern habe ich gerne gesehen. Dann natürlich seine vielen Hits, angefangen von Schicksalsmelodie aus Dr. Schiwago, Delilah und die kleine Kneipe usw.
Dann war da noch seine Talent, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, bekannte Persönlichkeiten zu persiflizieren.(ist der ausdruck richtig?) Dabei wunderte ich mich nicht selten ob seine dort gebotene komodiatische Bandbreite.
Erst letzte Nacht brachte das ZDF eine keine Rückschau, und als Peter Nenas 99 Luftballons zitierte, mußte ich schon sehr lachen.
In dem Punkt fällt mir meine Oma ein, die immer dann, wenn Peter Alexander es in ihren Augen zu wild auf dem Bildschirm trieb, zu sagen pflegte: „Nu ´kuck dir diesen Verrückten bloß wieder an“
Von Vergleichen mit anderen Enterntainern, insbesondere amerikanischen Legenden, halte ich nicht viel. Peter Alexander hatte schon was eigenes.

Ruhe in Frieden . Peter Alexander

--