Zum Tod von Peter Alexander

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Zum Tod von Peter Alexander

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #73355  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    Nach der schlimmen Nachricht von Gottschalk,gibt es noch einen Schlag.Der große Peter Alexander ist mit 84 gestern gestorben.
    Über viele Jahre prägte er die Abendunterhaltung im deutschen Fernsehen und war zweifellos ein herrvorragender Entertainer.Er war sowas wie der deutsche Dean Martin.

    In seiner Show hatte internationale Stars wie Larry Hagman,Harald Junhnke,Liza Minnelli oder Falco zu Gast.

    Auch als Sänger war über Jahrzehnte in den deutschen Charts,so ging er noch 91 auf große Deutschlandtour.

    Hier ein kurzer Nachruf
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8211940,00.html

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7920071  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Im weißen Rössel, Papa, Buenos Dias Argentina u. Mexiko sollten auf den I-Pods der heutigen Jugend ein paar MB eingeräumt bekommen. Definitiv. R.I.P. Alex, du hast die Kindheit so schön sämig & unbeschwert wirken lassen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7920075  | PERMALINK

    jim-keats

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 546

    An den Haaren herbeigezogene Vergleiche Peter Alexanders mit internationalen Größen des Showbiz sind unnötig, er war ein fester und gerngesehener Bestandteil meiner „medialen Kindheit“, und dafür gebührt ihm von mir ein ernstgemeintes R.I.P.

    --

    We'll meet again, don't know where, don't know when...
    #7920087  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    R.I.P. Peter Alexander

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7920089  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Gemeinsam mit Frankenfeld und Kuli DER große Allrounder des deutschen Fernsehens. Vor gerade mal zwei Wochen habe ich mir noch Charleys Tante und Im weißen Rößl angesehen. R.I.P. Peter Alexander.

    --

    #7920093  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    --

    #7920095  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Ich will nicht jeden Tag Steak und eine gute Sachertorte ist was sehr Feines.
    Schlagerfuzzi? Mag sein, das bin ich auch und das ist auch gut so.

    Abfeieren tu ich Peter Alexander nicht aus nostalgischer Verklärtheit, sondern weil er mir mein Leben lang sehr viel bedeutet hat. Seine Musik, sein Shows, sie sind ein Teil von mir.

    Mich hat sein Tod sehr getroffen, auch wenn man tagtächlich damit rechnen musste. Der Tod seiner Frau und dann auch noch seiner Tochter hat ihm den letzten Lebensmut genommen. Er wollte nicht mehr. Schade, dass seine letzten Jahre so traurig verliefen.

    Peter, Danke für Alles. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
    Mach’s gut!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7920101  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    Zappa1Ich will nicht jeden Tag Steak und eine gute Sachertorte ist was sehr Feines.
    Schlagerfuzzi? Mag sein, das bin ich auch und das ist auch gut so.

    Abfeieren tu ich Peter Alexander nicht aus nostalgischer Verklärtheit, sondern weil er mir mein Leben lang sehr viel bedeutet hat. Seine Musik, sein Shows, sie sind ein Teil von mir.

    Mich hat sein Tod sehr getroffen, auch wenn man tagtächlich damit rechnen musste. Der Tod seiner Frau und dann auch noch seiner Tochter hat ihm den letzten Lebensmut genommen. Er wollte nicht mehr. Schade, dass seine letzten Jahre so traurig verliefen.

    Peter, Danke für Alles. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
    Mach’s gut!

    Das ist so schön formuliert, dass ich mir erlaube, mich einfach mal vorbehaltlos anzuschließen!

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7920103  | PERMALINK

    desiderata

    Registriert seit: 01.02.2011

    Beiträge: 3

    Als Schauspieler habe ich ihn nie gemocht, aber als Sänger schon. Und durch Lieder, die er in Deutsch sang, zu einer Zeit als ich noch kein Englisch verstand´, hat er mir Jahre später eine Tür zu z.B. Tom Jones geöffnet. Unvergessen für mich seine Delilah. RIP

    --

    #7920111  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Ich habe jetzt versucht, alle Beiträge, die nicht mit Tiraden gegen den Verstorbenen oder persönlichen Animositäten hier im Forum zu tun haben, wieder herzustellen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7920113  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    pipe-bowlIch habe jetzt versucht, alle Beiträge, die nicht mit Tiraden gegen den Verstorbenen oder persönlichen Animositäten hier im Forum zu tun haben, wieder herzustellen.

    Prima, danke!

    Ich möchte an dieser Stelle gern noch „wiederherstellen“, dass Peter Alexander in meinen Augen sowas wie der deutschsprachige Bing Crosby war und ich ihn als „lausbübischen Schmäh-Crooner“ sehr geschätzt habe. Er ruhe in Frieden!

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7920115  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich mochte die kleine Kneipe, machs gut.

    --

    #7920117  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    ich sollte mir mal seine Spaziergänge durch Wien mal ansehen.

    Ich habe ihn nicht mit Dean Martin gleichgesetzt.Doch seine Show und sein Auftreten hatte viele Züge der Dean Martin Show.Ohne Zweifel war es eines seiner Vorbilder.

    Er war ein großer Entertainer im deutschen Fernsehen!

    --

    #7920119  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Ruhe in Frieden, Peter Alexander.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7920121  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    DJ@RSORuhe in Frieden, Peter Alexander.

    Ja, geht mir doch näher als gedacht. Gerade ein sehr schöner Rückblick in der ARD mit vielen Weggefährtem (u. a. Paul Kuhn und Fritz Rau).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.