Re: Zum Tod von Peter Alexander

#7920143  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

Als Kind fand ich Peter Alexander einfach nur klasse. Er war ein Star, der mit seinem Witz und seiner positiven Art irgendwie auch sowas wie eine positive Vaterfigur darstellte. Nie werde ich seine vom WDR übertragene Ein-Mann-Live-Show von 1973 aus der Kölner Sporthalle (?) vergessen, bei der ihm lediglich in einem Sketch Gunther Philip assistierte und bei der drei Generationen meiner Familie vorm Fernseher saßen. Per Kabelmikro vorm TV-Lautsprecher wurde das Ganze mit meinem ersten Kassettenrekorder auf eine C90 aufgenommen (damals noch nicht mal eine Chromdioxid) und lief dann wochenlang und mit schaurigem Klang praktisch jeden Tag zu Hause. Am Küchentisch, auf dem Balkon und sonstwo.
Oder die 1975er Mammut-Gala „Treffpunkt Herz“, in der Alexander über 40 Show- und TV-Größen präsentierte…

Ein ganz großer ist da gegangen.

R.I.P. und Servus, Peter Alexander

--

.