Re: Zum Tod von Peter Alexander

#7920127  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Wie so viele erinnere ich mich auch an die großen Samstagsabendshows mit Peter Alexander, die ich als Kind gesehen habe. Was mich auch heute noch beeindruckt, ist die große Eleganz und Leichtigkeit, mit der Peter Alexander über die Bühne schwebte. Von albern bis melancholisch, er hatte ein Gefühl für Stimmungen und den richtigen Ton. Ein Charmeur der ganz alten Schule.

Zu seinem 80. Geburtstag hatte er noch einen rührenden Auftritt in seiner Geburtstagsgala.

Ein herrlich politisch unkorrektes Lied, das mich immer zum Schmunzeln bringt: “Wenn Böhmen und auch Mähren nicht mehr zu uns gehören“

Bekannt auch aus diesem Film

Ah, is das schän.

Peter, Du Schlawiner. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.