Re: Beste Drummer

#790745  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,957

Thomas ZimmerEs ist ein bisschen persönliche Abneigung, nicht gegen Herrn Portnoy persönlich, aber ich habe ihn mal bei einem Workshop erlebt, und da sagte er „Playing drums is basically about mathematics“. Davon habe ich mich bis heute nicht erholt. Aber ich weiß, er kann auch anders. Auf dem letzten Bigelf-Album hat er beispielsweise gespielt wie eine Mischung aus Roger Taylor und Ringo Starr. Und bei Flying Colours hält er sich auch mehr zurück und spielt songdienlicher.

Die Mathematik als Teil der Musik mag manchen ernüchtern, hat aber schon bei Bach ihre erste Ausprägung gefunden, und war auch bei Gavin Harrisons Drum-Schule ein Teil des Konzepts.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams