Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Beste Drummer › Re: Beste Drummer
Ja, Sound find ich zentral… das ist es grad, was mir bei Leuten wie Lenny White, Billy Cobham, Steve Gadd etc. oft ein wenig fehlt, das Gespür für den Sound der Drums. Was den ganzen Fusion und Hochgeschwindigkeitskram betrifft (ja, manchmal macht das Spass… und White und Cobham zumindest können beide auch sehr schön akustischen Jazz begleiten, Gadd kann das wohl auch, ich kenn ihn jedoch kaum) würd ich generell Bernard „Pretty“ Purdie und Idris Muhammad dagegenhalten. Die haben einen unglaublichen Groove UND ein grossen Gespür für den Sound ihrer Drums (na ja, so lange sie nicht grad für CTI aufnahmen, dort hat Creed Taylor wohl autokratisch über alle Sound-Belange entschieden).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba