Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Beste Drummer › Re: Beste Drummer
@ sinnerman:
Guten Morgen – schöne Liste mit einigen sehr selten genannten Namen wie Holland, Harris oder Tudd.
Überraschend, dass ausgerechnet Cozy Powell fehlt, den du in deiner PN noch erwähnt hattest.
Ich fang mit Convertino an, Powell und Taylor folgen:
John Convertino (Calexico)
gehört zu denen, die man schnell übersieht resp. überhört. Er fiel mir erst kürzlich richtig auf, als ich Calexico im Mai zum ersten Mal live hörte. Auf den ersten Calexico-Alben spielt er so sparsam, dass es schwerfällt, ihn einzuschätzen. „Garden Ruin“ gibt ihm mehr Gelegenheit, sich zu entfalten. Convertino zeichnet eine große stilistische Bandbreite aus – vom beschwingten Walzer bis zum schweren Rocker: Er kann es spielen, und es wirkt nicht gelernt, sondern kommt von innen.
Live hat mich vor allem beeindruckt, wie er mit exzellentem Timing (kein Click!) und ausgeprägter Dynamik die Band durch die Stücke führt. Beim Soundcheck hatte ich Gelegenheit, einen Blick auf sein Equipment auf der Bühne zu werfen (das er übrigens höchstpersönlich aufbaut). Lauter altes 60er Zeug, dass Joey Burns und er im „Chicago Store“ in Tucson finden. Die beiden lieben, was sie tun. Sehr gut!
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams