Re: Beste Drummer

#789769  | PERMALINK

stillstand

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 384

Also ein richtig schlechter Drummer kann den Takt nicht halten, hat Temposchwankungen, findet nach irgendeinem Wirbel über die Toms die Eins nicht mehr. Das klingt dann alles sehr verstolpert.

Solche leute hört man aber eher nicht auf Platte.

Was man aber hört, und darüber kann man sich jetzt streiten, sind einfallslose, unoriginelle drummer. Die z.B. nur einen einzigen Übergang über die Trommeln können.

Oder leute, die viel zu viel spielen, und damit die Musik in den Hintergrund drängen, die sie eigentlich begleiten sollen.

Oder welche, die einfach stilistisch nicht passen, wenig anpassungsfähig sind. Aber auch das ist Geschmackssache:
Z.B. klingt ein Spitzenmann wie Simon Phillips auf der Judas Priest-LP Sin after Sin einfach scheisse, weil er nicht den richtigen Bums hat, und viel zu technisch spielt. Umgekehrt hat Spitzen.Rumsbumstrommler Cozy Powell Soloplatten gemacht, auf denen er Fusion-jazzrocksachen so gnadenlos zu Klump haut, dass es wehtut.

Aber alles sehr subjektiv. Also richtig schlechte Trommler im oben genannten Sinne hab ich auf den paar tausend Tonträgern, die ich mein eigen nenne, keine.

Aber es gibt eben auch nur wenig heraiusragende. Und ich bin überzeugt, Du wirst weniger Drummer finden, die du sofort wiedererkennst als beispielsweise Gitarristen.

Frage beantwortet? Wahrscheinlich nicht-

--