Re: Bill Evans

#7897515  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,050

Mit Getz gibt’s zwei Aufnahmen, die eher misslungene für Verve (die AMG-Beurteilung ist da meiner Meinung nach 1 Stern zu hoch, vielleicht sogar 1,5 Sterne) und die recht gelungene Live-Aufnahme But Beautiful auf Fantasy!

Die Verve-Box ist eine wahre Fundgrube! Vieles davon gehört für mich zusammen mit den Riverside-Aufnahmen zum besten, was es von Evans zu hören gibt! Das Highlight sind wohl die Live-Aufnahmen, von denen ein Teil auf dem Album California, Here I Come veröffentlicht worden sind.
Für Komplettisten: die Verve Master Edition von Alone enthält ein paar Stücke, die nicht in der 18CD-Box zu finden sind (und hier ist Allmusic in die andere Richtung daneben, finde ich).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba