Re: Bill Evans

#7897507  | PERMALINK

alexischicke

Registriert seit: 09.06.2010

Beiträge: 1,776

Einer meiner absoluten Lieblinge.ich mach sein lyrisches dezentes Klavierspiel,dass aber gleichzeitig sehr intensiv rüberkommt.

Hab viele Aufnahmen von ihm darunter viele Riverside und die Vervebox und seine letzten Liveaufnahmen.

Für live in Montreux 68 hat Evans sogar einen Grammy bekommen.Auch genial sind seine Aufnahmen im Village Vanguard bei Riverside.Damals waren Piano Trios recht populär.

Aus den 70ern habe ich recht wenig,das war er glaube ich auch bei Atlantic.Seine beiden Aufnahmen mit Tony Bennett zählen meiner Meinung zum besten was es an Vocal Jazz gibt.Nur Klavier und Gesang.Bennett reagiert spontan auf die Einlagen von Evans.Ein sehr intensive emotionale Darbietung zweier großartiger Künstler.
Es soll noch ein Konzert geben mit Bennett und Evans aus Holland,dass würde ich auch gerne mal sehen.

--