Re: Beste Drummer

#789569  | PERMALINK

cannaarkotic

Ich hatte die Frage nach bestimmten Kriterien für die Wahrnehmung „des Drummers“ gestellt, weil ich vermutete, dass ganz unterschiedliche (und auch gewandelte) Vorlieben hier im Forum zu finden sind.
Hatte ich früher eine ausgesprochene Vorliebe für Trommel-Stars, die hinter einer Riesenschießbude schwitzend wie Tarzan herumzappelten und technische Kabinettstückchen feilboten, so hat sich für mich über die Jahre (sagen wir mal ca. 20) mein Augenmerk verlagert auf eher unauffällige, unterstützende Trommler, die mehr uhrwerksmäßig und groovend ( :twisted: , @JanW.) im Hintergrund die Fäden ziehen. Die ohne viel Schnickschnack und Gepolter sozusagen den (Lebens-)Rhythmus [Herzschlag/Gerumpel beim Bahnfahren/Schrittgeräusche…] nachempfinden… Ich denke hier z.B. an die Drummer von Grateful Dead oder auch – und ganz besonders – an Jaki Liebezeit von Can…, oder auch an solche, die im Singer/Songwriter-Bereich behutsam/zärtlich bzw. straight agieren (z.B. Jim Keltner).

Es grüßt: C.

--

Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!