Re: Beste Drummer

#789565  | PERMALINK

zufo

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 3,366

Mal ’ne Zwischenfrage:
Was sind (Eure) Kriterien für die Nennung des/der „besten“ Drummer(s)?
Fragt: C.
(..der in Konzerten meistens eine individuelle Pause einlegt, wenn der Drummer sein 10-minütiges Solo spielt…)

Soli Ja und Nein, die Sachen von Paice (Paint it Black, Mule), Bonham (Moby Dick) oder Baker (Toad, Do What you Like) sind für mich durchaus unterhaltsam und werden auch nicht geskippt. Wirklich grausam waren/sind die obligatorischen Schlagzeug Soli aus dem Hard Rock, Heavy Metal Bereich. Da war ich früher immer Bier holen.
Für ein gutes Live Schlagzeug Solo ist auch noch Jon Hiseman (Colloseum) zu nennen.

Bewertung der besten Drummer: Gefühl, und zwar hauptsächlich meins beim hören, eher sekundar seins beim draufhaun.

Gruß ZUFO

--

To be a rock and not a roll