Re: Mix-Tape oder Mix-CD???

#789241  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Für mich haben Tapes eben mehr den Wegwerfcharakter als Cds, was heisst das ich mich um einiges mehr ärgere wenn in meinen Rucksack eine Cd aus unerklärlichen Gründen zu Bruch geht.
Cds: Ist mittlerweile genauso Teuer wie leere Tapes.

wrong: Cds sind mittlerweile billiger!

Für mich ists umgekehrt: habe nie annähernd soviele tapes besessen wie Cds, und die die ich habe, hatten und haben noch immer einen hohen sentimentalen Wert. zB auf langen Autofahrten, mit einem Mädchen gehört etc…
Und das Aufnahmeritual ist natürlich ungeschlagen – so wie man eben mit 12 die Top Ten aufgenommen hat (bzw. ich den Osterhitmarathon von Radio Hamburg).

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]