Re: Kriterien der Jazzkritik

#7880425  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

tejazz
Und im AMG fiel mir auch auf, daß ein MOSAIC-Set (z.B. Buddy DeFranco mit Sonny Clark) höher bewertet wird als die Einzel-LPs. Da gibt es dann wohl einen Komplettierungsbonus.

ein Grund für Inkonsistenzen bei allmusic ist, dass oft verschiedene Autoren verschiedene Ausgaben einer Platte bewerten, das führt in Einzelfällen auch schonmal zu drei deutlich verschiedenen Bewertungen… meistens sind es dort auch – wenig übersachend – die weniger aktiven Rezensenten wie Eugene Chadbourne oder Ken Dryden, die die interessantesten Texte schreiben… bei organissimo wurde auf Yanow zeitweise so viel herumgehackt, dass der sich dort irgendwann angemeldet hat :-) kam aber wenig überaschend nicht viel bei rum… den sollt man wohl als Kritiker nicht überbewerten, allein die Tatsache, dass er das langfristige Ziel hat, den ganzen Jazz bis zu einem gewissen Zeitpunkt rezensiert zu haben, sagt wohl alles…

--

.