Laura Marling – A Creature I Don’t Know

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #78747  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    laura_marling_a_creature_i_dont_know.jpg

    Side A
    1. The Muse * * * *
    2. I Was Just A Card * * * *
    3. Don’t Ask Me Why * * * *
    4. Salinas * * * *
    5. The Beast * * * *

    Side B
    1. Night After Night * * * * *
    2. My Friends * * * 1/2
    3. Rest In The Bed * * * *
    4. Sophia * * * *
    5. All My Rage * * * *

    * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8259345  | PERMALINK

    cranberry

    Registriert seit: 02.07.2010

    Beiträge: 911

    dann will ich auch mal meine wertungen abgeben. ;-)

    1. The Muse ***
    2. I Was Just a Card ***1/2
    3. Don’t Ask Me Why ****
    4. Salinas ***** (3)
    5. The Beast ****1/2
    6. Night after Night ***** (2)
    7. My Friends ***** (1)

    8. Rest in the Bed ***
    9. Sophia ****
    10. All My Rage ***

    kommt insgesamt auf ca. **** und eines der besten releases dieses jahr.

    --

    #8259347  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Deine Gesamtwertung teile ich ja in jeglicher Hinsicht, aber dass Du „Rest In The Bed“ und „All My Rage“ „unterbewertest“, ist natürlich skandalös.

    „Rest In The Band“ hat diese fantastischen geisterhaften Chöre (die erinnern mich an „Sunrise“ von Pulp) und „All My Rage“ ist schlichtweg mitreißend, was Lauras vereinzelte Kiekser nur noch verstärken.

    Ist „The Muse“ Dir zu lässig!?

    --

    #8259349  | PERMALINK

    cranberry

    Registriert seit: 02.07.2010

    Beiträge: 911

    hab das album leider grad nicht bei mir, sondern mach‘ das grad so aus dem bauch heraus.

    „the muse“ ist meiner meinung nach aber ein song, der eher so laura marling-standard ist und auf mich wenig nachhaltig wirkt. auch lyrisch bewegt mich das nicht so wie bspw. „night after night“ oder „my friends“. zu „lässig“ könnte man auch sagen. ;-)

    erschüttert bin ich dagegen über deine „my friends“ wertung. der mit abstand am schönsten gesungene song auf dem album…

    --

    #8259351  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,688

    The muse ***
    I was just a card ***1/2
    Don’t ask me why ****
    Salinas ****
    The beast *****
    Night after night ****1/2
    My friends ****
    Rest in the bed ****
    Sophia ****1/2
    All my rage ***1/2

    Gesamtwertung: ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8259353  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    @ Cranberry: „My Friends“ hat zwei Schwächen:

    Erstens kommt er nach „Night After Night“, was ihn quasi zwangsläufig verblassen lässt – und außerdem wirkt er, ähnlich wie „All My Rage“, wie eine kleine Fingerübung: ein beiläufiges Lied, charmant und solide. „Rage“ hat aber den Vorteil, entwaffnend und umarmend daherzukommen.

    --

    #8259355  | PERMALINK

    cranberry

    Registriert seit: 02.07.2010

    Beiträge: 911

    „the muse“ kommt auch anderswo nicht so gut an, wie es scheint. skandalös! :lol:

    „night after night“ war für mich auch das erste highlight der platte neben „the beast“ (letzteres wegen dem, ähem, geilen riff). der sticht stimmungsmäßig und durch die minimalität schon heraus. anfangs war ich auch noch nicht so begeistert vom album, das kommt wenn man die details erkennt. vor allem die texte haben es in sich. manchmal wirkt sie dabei etwas altklug, aber wie eine 21jährige imstande ist, solche texte zu schreiben!? naja, jedenfalls hat es mich einige zeit gebraucht, bis ich „my friends“ oder auch „salinas“ für mich entdeckt habe. warum das so ist, lässt sich nicht immer ganz rational erklären. bei ersterem ist es wie gesagt die gesangsleistung, aber auch die – im vergleich zu anderen songs – anders geartete rhythmik und bei letzerem das grandiose ende des songs. aber du hast recht, der platz nach „night after night“ ist für jeden song undankbar. ;-)

    --

    #8259357  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Cranberry“the muse“ kommt auch anderswo nicht so gut an, wie es scheint. skandalös! :lol:

    Ich hoffe, es folgen noch ein paar User, die dieses Missverhältnis geraderücken werden.

    Cranberry
    aber du hast recht, der platz nach „night after night“ ist für jeden song undankbar. ;-)

    Amen.

    --

    #8259359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    A:
    The Muse * * *
    I Was Just A Card * * * *
    Don’t Ask Me Why * * * *
    Salinas * * *
    The Beast * * * 1/2

    B:
    Night After Night * * * *
    My Friends * * * 1/2
    Rest In The Bed * * * *
    Sophia * * * *
    All My Rage * * * 1/2

    --

    #8259361  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,755

    The Muse ****1/2
    I Was Just a Card ****
    Don’t Ask Me Why ****
    Salinas ****
    The Beast *****
    Night after Night ****1/2
    My Friends ***1/2
    Rest in the Bed ****
    Sophia ***1/2
    All My Rage ***1/2

    Gesamtwertung: ****

    Songs voller Ideen, Wendungen und Melodien, die nicht geradlinig in den gewohnten und erwarteten Bahnen verlaufen, aber trotz der Komplexität, Stilvielfalt und Gebrochenheit irgendwie dennoch federleicht rüberkommen.
    Sound und Instrumentierung sehr souverän, lässig und manchmal fast schon zu abgeklärt und stilsicher.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.