Re: Abstimmung: Top 10 Soul-Alben

#7874617  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,834

Minos

Das hört sich sehr gut an! Mit Gladys Stimme komme ich ebenfalls sehr gut zurecht, kenne aber bisher nur drei ihrer Motown-Alben, die zwar OK, aber auch nichts besonderes sind – von ein paar Tracks abgesehen. „Midnight Train To Georgia“ und „… My Imagination“ mag ich auch sehr! Ich muss mir das Album wohl dringend besorgen! Für die Auswertung ist es aber leider zu spät (immer diese Hetze! – eigendlich sollte man sich an solchen Umfagen nur beteiligen, wenn man alle erdenklichen Soulalben kennt, aber was soll’s! ;-))

Ja, da gäb’s noch viel zu entdecken. Bin ja eigentlich auch nicht der allzugroße Soul-Experte, das kam bei mir auch erst die letzten Jahre so richtig.
Abgesehen von meiner Funk/Disco-Zeit in den 70er und 80er Jahren.
Aber macht ja auch Spaß, immer noch zu forschen…

schussrichtungSchöne Liste! Besonders Nummer 6 inspiriert mich auch noch eine Liste zu posten.

Danke! :-)
Ja, tolles Album. Sie waren eine großartige Band. Und inspiriert mich, sie jetzt aufzulegen…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99