Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Abstimmung: Top 10 Soul-Alben › Re: Abstimmung: Top 10 Soul-Alben
Ich fürchte, ich kann hier keine Top 10 einreichen.
Für mich fand und findet Soul in erster Linie auf 45s statt (da zahl ich gern ins Phrasenschwein). Ich bekäme sicher 10 LPs mit Soul im weitesten Sinn zusammen, wenn ich mal meine Regale durchkämmte. Aber ich höre die wirklich nicht oft. Und sie spielen in meinem musikalischen Leben eine eher untergeordnete Rolle.
Otis Blue wäre wohl dabei, What’s Going On von Marvin Gaye, Stand von Sly & The Family Stone, Super Fly von Curtis Mayfield vielleicht, natürlich auch Dusty in Memphis. Dann wird’s schon schwierig mit den Klassikern. Neuere Platten, die sich dem Genre zuordnen lassen, kämen vielleicht von Amy Winehouse und Duffy.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!