Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz

#7872033  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,252

redbeansandricewas mir ja noch mehr ins Auge springt, als das vergleichsweise schwache Abschneiden der 80er, ist das Abebben nach 2006… nicht mehr so verfolgt, noch nicht finalisiert, oder tatsächlich ein erdrutschartiger Qualitätsabfall…:-) (wo sind zum Beispiel diese Französinnen?)

Hab mir das „Time Out Trio“ von Géraldine Laurent lange überlegt – aber die Live-Mitschnitte, die ich von ihr kenne sind doch stärker als die CD, da hoff ich sehr, dass mal noch was folgt, dass mich mehr überzeugt. Von Sophie Alour hab ich noch gar keine CD (und die Ingrid Laubrock auf Intakt hab ich auch mal weggelassen, weil sie mir zwar – wie Time Out Trio – sehr gefällt aber mich eben auch nicht in einem Ausmass überzeugt, dass sie in die Liste gehört).

Dass nach 2006 nichts mehr drinsteht hängt aber bestimmt v.a. damit zusammen, dass ich immer ein paar Jahre hinterherhinke mit kaufen und hören, und auch daran, dass die Zeit, neuere Sachen zu absorbieren in vielen Fällen noch zu kurz war, um mir über „Listentauglichkeit“ klar zu werden (derselbe Grund, wieso McCoy Tyner nicht drin ist, letztlich – weil ich mit seinen Alben noch nicht vertraut genug bin).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba